GREGORIANISCHER CHORAL

Als klingendes Wort Gottes aus der Liturgie hervorge- gangen, ist der Gregorianische Choral Wurzel und Wiege unserer abendländischen Musikkultur geworden. Seine spirituelle Tiefe gibt Zeugnis vom inneren Reichtum mittel- alterlicher Theologie - und sie fasziniert den  Menschen heute . . .
>> mehr
Iva Denona

Musikalische Ausbildung seit der Kindheit, Kirchenmusik- und Musikpädagogikstudium an der Fakultät für Katholische Theologie und an der Musikakademie Zagreb sowie Masterstudium Katholische Kirchenmusik mit Schwerpunkt Chorleitung und Gregorianik (bei Kees Pouderoijen) an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Teilnahme an Masterclasses in Kroatien, Slowenien, Serbien, Deutschland und Österreich. Tätigkeit als Chorleiterin sowie als Musikpädagogin in Zagreb.

"Als ich Gregorianischen Choral zum ersten Mal hörte, hatte er sofort einen festen Platz in meinem Herzen, und ich wusste, dass ich diese Gesänge mein ganzes Leben lang singen will. Ich spürte, dass die Gregorianischen Gesänge besser in der Lage sind als alles andere, die starken Gedanken, die wichtige Botschaft, das göttliche Wort so wunderbar auszudrücken."