GREGORIANISCHER CHORAL

Als klingendes Wort Gottes aus der Liturgie hervorge- gangen, ist der Gregorianische Choral Wurzel und Wiege unserer abendländischen Musikkultur geworden. Seine spirituelle Tiefe gibt Zeugnis vom inneren Reichtum mittel- alterlicher Theologie - und sie fasziniert den  Menschen heute . . .
>> mehr
Annerose Tartler

Portrait Tartler Studium der Musikwissenschaft, derzeit Projektmitarbeit (ÖAW-DOC Stipendium) am Institut für Musikwissenschaft an der Universität Wien. Dissertationsprojekt über Lauten- und Vokalmusik des 16. Jahrhunderts. Sängerin in verschiedenen Renaissance-Formationen sowie im Ensemble focus.

"Für mich ist das Singen von Gregorianik etwas ganz persönliches und wundervolles – man nimmt durch seine eigene Stimme und Person Kontakt zu vergangenen Zeiten auf wird zu einem Teil von etwas viel Größerem, als es die menschliche Wahrnehmung erfassen kann."