GREGORIANISCHER CHORAL

Als klingendes Wort Gottes aus der Liturgie hervorge- gangen, ist der Gregorianische Choral Wurzel und Wiege unserer abendländischen Musikkultur geworden. Seine spirituelle Tiefe gibt Zeugnis vom inneren Reichtum mittel- alterlicher Theologie - und sie fasziniert den  Menschen heute . . .
>> mehr
Sr. Johanna Kobale

Portrait Kobale Angehörige des Ordens der Schwestern vom göttlichen Erlöser.
Kirchenmusikstudium am Diözesan-konservatorium sowie Germanistik und Religionspädagogikstudium an der Universität Wien.
Organistin und Chorleiterin. Organisatorin des Wiener Chortags „Vielstimmig“ sowie geistliche Leiterin der Choralmeditationen der Erzdiözese Wien in verschiedenen Stiften Österreichs.

"Beim Singen von Gregorianischem Choral wird für mich die Verbindung von Körper, Geist und Seele spürbar: Ich erfahre mich als ganzer Mensch und richte mich auf Gott hin aus. Die zeitlose Bedeutung der Texte und die präzise Anleitung der Interpretation durch die Neumen sowie das Erleben von Einheit im Ensemble fasziniert mich."