GREGORIANISCHER CHORAL

Als klingendes Wort Gottes aus der Liturgie hervorge- gangen, ist der Gregorianische Choral Wurzel und Wiege unserer abendländischen Musikkultur geworden. Seine spirituelle Tiefe gibt Zeugnis vom inneren Reichtum mittel- alterlicher Theologie - und sie fasziniert den  Menschen heute . . .
>> mehr
Lenka Mária Lennerová

Studium der Kirchenmusik am Konzervatórium Bratislava (Schwerpunkt: Orgel, Chorleitung) sowie 6 Jahre Mitglied in der Schola "Logiké Latreia". Derzeit Kirchenmusikstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

"Schönheit in der Einfachkeit - das war mein erster Gedanke, als ich mit Gregorianischen Gesängen in Berührung kam. Sofort nahmen sie einen Platz in meinem Leben ein und ich wollte unbedingt diese Gesänge singen. Dabei hatte ich das Gefühl, dass die Gregorianischen Gesänge kraftvolle Gedanken und eine wichtige Botschaft in sich tragen."